Sonntag, 9. Oktober 2011

Uhrwerk Venedig - Erste deutschsprachige Clockpunk-Anthologie - ist erschienen!

Ich hatte dieses Buch vor kurzem ja schon HIER im Blog angekündigt und nun ist es sogar noch schneller erschienen als ich gehofft hatte. Dieses Buch steht auf alle Fälle auf der Liste der Pflichtkäufe.

Hier eine von vielen Bezugsmöglichkeiten: Uhrwerk Venedig

Ich hoffe, daß mit diesem Buch ein Startschuß für viele weitere Steam-, Clock-, Diesel- und was es sonst noch so alles gibt-punk Bücher und Co. gelegt wurde. Es gibt natürlich schon solche Bücher aus Amerika, England und noch einigen mehr, doch freut es mich zu sehen, daß auch im deutschsprachigen Raum nun solche Sachen entstehen. Denn schließlich ist der Hintergedanke bei Steampunk und Co. nicht das konsumieren und nachahmen, sondern selber aktiv zu werden und etwas zu machen, man ist als Steampunkfan schließlich ein Maker. Laßt Euch also inspirieren von den Geschichten und werdet aktiv.

Euer

Papa Rabe w^v^w

Keine Kommentare: