Dienstag, 1. September 2015

Justifiers - Das Leben 3042 – Ein Hörkapitel, eingesprochen von Papa Rabe

Vielleicht wäre es anders herum sinnvoller, aber nachdem ich gerade alle meine bisherigen Projekte hier vorstelle, bei denen ich mitgesprochen habe, möchte ich mein jüngstes Werk doch lieber gleich mit anhängen, bevor ich den Hintergrund dazu näher beleuchte. Und zwar habe ich das kostenfrei zur Verfügung gestellte Kapitel „Das Leben 3042“ vom Abenteuerspiel Justifiers eingelesen. Das Ganze geschah komplett aus eigenem Antrieb, um meiner Spielergruppe einen leichteren Zugang zum Hintergrund der Spielwelt zur Verfügung zu stellen.

Was Justifiers nun genau ist und ob das Abenteuerspiel aus meiner Sicht was taugt, erfahrt ihr demnächst. Ein etwas längerer Blogpost zu diesem Thema ist schon in Arbeit. Aber in kurz geht es um Furries in Space oder anders gesagt, humanoide Tiere, die im Jahr 3042 fremde Planeten erforschen. Mehr erfahrt Ihr, wenn Ihr Euch mein kleines Hörkapitel anhört oder Euch das dazugehörige kostenfreie PDF durchlest. Beides und mehr findet Ihr auch auf der Seite von Justifiers-RPG.de, welche das leider bereits wieder eingestellte Rollenspiel auf Fanbasis offiziell weiterführt.

Euer

Papa Rabe

Kommentare:

Alexander Glas hat gesagt…

Also ich muss schon sagen, du hast eine wahnsinnig tolle Stimme, obgleich sie mich doch nicht bewegen wird wieder in die Welt von Rollenspielen einzuziehen. Aber deine Stimme ist einmalig ... nun ja, eigentlich ist das jede, aber deine hat einen Wiedererkennungswert hoch²!
Der gelesene Text spiegelt sehr viele kleine Wahrheiten zwischen den Zeilen, die eine Stunde Hörgenuß hat mir sehr gefallen.

Papa Rabe hat gesagt…

Ich weiß jetzt gar nicht was ich anderes schreiben kann, außer Danke! Vielen vielen Dank! :D

Ich würde gerne in dieser Richtung etwas mehr machen, zweifel aber immer wieder, in wie weit ich denn auch "hörbar" bin. Dein Lob gibt mir schon mal Mut, es auch weiterhin zu probieren und mein Bestes zu geben. Danke und vielleicht hört man sich ja mal wieder. :)

Alexander Glas hat gesagt…

Mit Sicherheit :-)