Freitag, 25. Januar 2013

RUIN

RUIN

Heute gibt es ein kleines Eye-Candy und zwar RUIN. Mit diesem Kurzfilm hat Wes Ball und sein Studio OddBall Animation ein visuell beeindruckendes Werk abgeliefert, das man mal gesehen haben sollte.

Die Story ist schnell zusammen gefaßt: Ein Mann streift durch die Ruinen einer post-apokalyptischen Welt und sucht zusammen, was von der einstigen Zivilisation noch übrig geblieben ist. Dabei stolpert er über ein Geheimnis und es beginnt eine toll inszenierte Verfolgungsjagd mit allem drum und dran...

Zugegeben ist die Geschichte wirklich nicht bahnbrechend innovativ, aber das war auch nie der Gedanke hinter diesem Kurzfilm. Neben einigen Verneigungen an bekannte Filme wie Terminator 2 und Aliens sollte es vor allem zeigen, was Wes Ball und OddBall bildlich auf die Leinwand bringen können. Und ihr Engagement hat auch schon Wirkung gezeigt. Hollywood hat den Ruf erwidert und 20th Century Fox will einen Film auf Basis von RUIN produzieren lassen, bei dem Wes Ball Regisseur und Co-Writer sein soll. Man darf gespannt sein.

Wer mehr von Will Ball & Co. sehen will, der sollte auf der Seite von OddBall Animation oder der Projektseite von RUIN vorbei schauen. Ein interessantes Interview mit Einblicken in die 3D-Schaffungsphase findet sich außerdem auf der Seite von CG Society.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, daß OddBall Animation auch am bereits im Blog aufgeführten (Musik)Video "Eye of the storm" beteiligt waren.

RUIN from Wes Ball on Vimeo.

Keine Kommentare: