Freitag, 21. Dezember 2012

The Mysterious Explorations of Jasper Morello

The Mysterious Explorations of Jasper Morello

Mit diesem Film tauche ich wieder tief in das Steampunk-Genre ein. Der australische Kurzfilm kombiniert geschickt Stop-Motion Puppen mit digitalen Hintergründen und schaffte es so 2006 sogar zu einer Oscar Nominierung in der Kategorie Kurzfilm. Leider durfte dann aber ein anderer die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen, aber das schmälert nicht im Geringsten den Spaß, den dieser Film macht.

Jasper Morello leidet noch immer unter schweren Schuldgefühlen. Vor Jahren machte er als Navigator eines Luftschiffes einen Fehler, welcher einem Mann das Leben kostete. Doch dann verschlägt es ihn doch wieder in die Lüfte und abermals bekleidet er die Position eines Navigators. Gequält von seiner Vergangenheit und von den Ängsten um die Gesundheit seiner Geliebten, macht er sich dennoch auf in ein neues Abenteuer...

Laut der offiziellen Seite sollte dieser Film nur ein Auftakt sein und drei weitere Teile sind schon seit einigen Jahren angekündigt, jedoch hat sich seit dem nichts mehr daran getan. Es bleibt aber zu hoffen, daß Jasper Morello sich bald wieder auf die Reise macht.



The Mysterious Explorations of Jasper Morello from 3-D Films.

Keine Kommentare: