Freitag, 14. Dezember 2012

The LEGO® Story

The LEGO® Story

Jeder kennt sie und die meisten dürften sie auch geliebt haben oder lieben sie noch heute. Diese kleinen Plastikbaustein, aus denen man tolle kleine Häuser bauen kann. Und wenn man in den mit Liebe errichteten Objekten architektonischer Meisterleistung einen Böller zündet, bleiben die meisten Bauteile sogar noch heil genug, um ein neues Häuschen draus zu basteln, so daß der ewige Kreislauf des Werden und Vergehens fortgesetzt werden kann.

Nicht, daß ich so etwas jemals selbst getan hätte, bin ich doch ein zu großer Sammler und Liebhaber, der selbst einen kleinen Knick in einem Taschenbuch beweint. Aber ich war zugegebenermaßen unbeteiligter Dritter bei solchem Treiben.

Ähnlich zu meinen Kindheitserinnerungen blickt auch der heute hier vorgestellte Film zurück in lange vergangene Tage und erzählt die Geschichte des bekannten Spielzeugherrstellers LEGO. Von seinen Anfängen, von Holz und Plastik, aber auch von Feuer und Verlust.



The LEGO® Story from LEGO.

Keine Kommentare: