Freitag, 28. Dezember 2012

No Robots

No Robots

Einmal mehr möchte ich hier einen Film präsentieren, der von Studenten gemacht wurde. Solche Filme zeigen sehr deutlich, was ambitionierte Leute auf die Beine stellen können.

"No Robots", solche Schilder sieht man immer häufiger und ein solches hängt auch der Ladenbesitzer gerade an seine Tür. Was diesen Unmut geweckt hat, läßt der Film im Unklaren. Doch scheint dieser begründet zu sein, als ein Roboter Milch aus dem Laden stiehlt. Wütend läuft der Ladenbesitzer dem dreisten Dieb hinterher...

Leider habe ich nur sehr wenig Informationen zu diesem Film gefunden. 30 Studenten der San Jose State University waren an seiner Entstehung 2010 beteiligt. Ein paar Bilder zu Hintergründen und zum Color Process finden sich auf dem Blog von Kimberly Knoll. Auf dem von Yunghan Chang gibt es zwar keine Informationen zu "No Robots", aber zu drei anderen Zeichentrickfilmen bei denen er mitgewirkt hat. Wer also gerne mal den Leuten über die Schulter schauen möchte, sollte hier vorbei schauen.


No Robots from YungHan Chang on Vimeo.
Directed by Kimberly Knoll and 張永翰 Yunghan Chang.

Keine Kommentare: