Montag, 5. März 2012

TBE-Updates und mehr

Wieder ein TBE-Update fertig, das am Montag und es ist nicht der heute online gegangene. =D Aber das Erstaunlichste daran ist, daß es schon die Nummer drei im PUFFER ist! Soviel im Voraus hatte ich schon lange nicht mehr. Ja, ich merke gerade, das ich wieder Zeit zum Zeichnen hab.


Sobald ich den Vorsprung noch ein Wenig ausgebaut habe geht es auch bei den anderen Sachen weiter. Vorher will ich aber den Puffer noch etwas füllen, um die anfänglichen Start“schwierigkeiten“ überbrücken zu können. Ich habe es beim TBE wieder gemerkt, daß ich mich am Anfang erst mal wieder eingrooven mußte. Mittlerweile zeichnen sich die Updates wieder in gewohnter Zügigkeit, davor aber mußte ich bei dem einen oder anderen Panel ganz schön kämpfen.

Damit ich diese „Kämpfe“ auch bei den anderen Projekten gut überstehe möchte ich die jeweils laufenden Sachen soweit im voraus fertig haben, daß ich nicht am Ende irgendetwas wieder pausieren muß. Und wenn ich keine Puffer füllen kann, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, daß ich derzeit mit dem bereits Laufenden ausgelastet bin und derzeit eh nichts Neues dazu nehmen sollte. Dann muß erstmal wieder geschaut werden, wie ich das alles soweit arrangiere, daß es auch wieder rund läuft. Zeitmanagement ist alles. ;)

Aber nicht das ihr denkt der Bess Effect wäre derzeit das Einzige, was ich mache. Neben den TBEs hab ich schon am aktuellen Kapitel von Talandor geschraubt und grob den weiteren Verlauf aufgeschrieben. Ich freue mich schon wirklich sehr darauf, diese Serie auch bald wieder anlaufen lassen zu können.

Der Blog wird auch wieder neu belebt. Beim Betrachten der Zugriffszahlen hab ich bemerkt, daß vor allem die Listen zu den kostenlosen Systemen Euch besonders interessiert haben. Ich war in den letzten Monaten nicht faul und hab auch wieder fleißig gesammelt. Somit wird es da auch bald wieder neue Empfehlungen geben.

Aber auch andere Sparten bieten wirklich tolle Sachen zum reinschnuppern und anschauen. Die Listen bekommen also Nachwuchs.

Auch liegt mir der Drang auf der Brust mich zu verschiedenen Themen zu äußeren und meine Sicht der Dinge zu präsentieren. Ob Geltungssucht, Egomanie, die Hoffnung damit ein Wenig zum Guten beizutragen oder eine Mischung aus dem und noch mehr, wer weiß, aber der Rabe wird bei Gelegenheit auch mal über ernstere Themen krächzen.

Das sind mal die Sachen, die in naher Zukunft anstehen. Weiteres folgt, sobald wir das hier am Laufen haben. Versprochen! =)

Euer

Papa Rabe

Keine Kommentare: