Freitag, 24. Dezember 2010

Ein Mann gegen den Ku Klux Klan

Passend zu Weihnachten möchte ich hier ein Video zeigen, daß meine Frau vor kurzem entdeckt hat. Passend für diesen Tag, weil darin gleich zweimal der Verstand und das Herz über Haß und Vorurteile siegt. In dem Video erzählt ein ehemaliger Anführer vom Ku Klux Klan wie sich ein Mann auf ganz besondere Art und Weise gegen die Anfeindungen und Bedrohungen gewehrt hat. Damals hat das "Gute", wenn man es so pathetisch ausdrücken möchte, daß erstemal gewonnen. Und wenig später hat der Mann, der dort Interviewt wird und der damals auf der Seite des KKK stand, die Seiten gewechselt. Strike two. =)

Schaut Euch das Video an. Ich hab Tränen gelacht und solche Geschichten braucht unsere Zeit. Denn zur Zeit werden nur dann Geschichten über Mut und Courage erzählt, wenn auch eine gehörige Portion an negativen Schlagzeilen mit dran hängt. Bad news are good news. Das kann nicht alles sein. Für jede schlechte Nachricht sollte mindestens eine gute gesendet und gedruckt werden. Nicht um etwas zu verschönigen, sondern um zu zeigen, daß unser Leben nicht nur aus Mördern, Angsthasen und Verbrechern besteht, sondern daß es mehr als genug Gründe gibt, warum es sich zu leben lohnt. Und das Video zeigt es, es gibt schöne Geschichten die einem selber Mut machen, man muß sie bloß auch mal zeigen. Und wenn wir Mut haben zu leben, dann wird das Leben auch wieder schöner. Schließlich ist es ein jeder von uns, der das Leben für sich und den ihm nahe stehenden mitgestaltet. Also packen wir es an und nehmen uns ein Beispiel an Reverend Wade Watts. Viel Spaß beim anschauen. =)

Euer

Papa Rabe w^v^w

Keine Kommentare: