Freitag, 28. September 2012

Sehenswerte Filme im WWW

Immer wieder bin ich beeindruckt und begeistert, was sich in den Tiefen des Internets so alles verbirgt. So bin ich in den letzten Jahren auch immer wieder über tolle Filme gestolpert, die von Leuten mit ihrem Herzblut gemacht wurden und nun frei im weltweitem Netz zur Verfügung stehen.

In einer Zeit in der das große Kino scheinbar nur noch zwei Themen kennt (Fortsetzungen und Jammern über Raubkopierer) bringen diese Projekte einen angenehm frischen und kreativen Wind. Diese Projekte leben auch davon, daß man sie weiterempfiehlt und nach dem ich sie genossen habe möchte ich meinen Teil nun dazu beitragen. Darum werdet ihr hier immer wieder mal eine kleine Empfehlung meinerseits finden. Ähnlich der recht beliebten Liste der „kostenlosen Rollenspiele“ will ich die Filme auch wieder übersichtlich sammeln, weshalb ihr im Anschluß eine Liste finden werdet, die ich Stück für Stück erweitern werde. Aber damit die Filme nicht untergehen und der Blog auch wieder etwas zum Leben erweckt wird, gibt es zu jeder Empfehlung auch einen eigenen Beitrag.

Wie auch schon bei den Rollenspielen so bin ich auch hier lediglich der Vermittler. Die Ehre und die Aufmerksamkeit gebührt rein den Machern des jeweiligen Werkes und ich lege es jedem wirklich ans Herz, wenn Euch der Film gefällt, schaut auf deren Seite vorbei. Oft gibt es dort noch mehr zu entdecken. Bei besonderen Sachen werde ich im jeweiligen Beitrag dann auch noch extra drauf verweisen.

Und nun wünsche ich viel Spaß.

Euer

Papa Rabe w^v^w


(Kurz-)Filme

A

Aurora – The Film
Ein Steampunk-Kurzfilm
Länge: 34 Minuten
Link zum Film
Link zur offiziellen Seite

Keine Kommentare: