Samstag, 2. Oktober 2010

Audible.de

Audible.de ist ein Hörbuch-Download-Portal bei dem ich nun seit fast einem Jahr Mitglied bin und ich möchte hier ein kleines Resümee ziehen.

In kurz: Ich bin immer noch voll und ganz begeistert!

In etwas länger: Als Hörbücher und –spiele Liebhaber bin ich Anfang des Jahres 2010 auf Audible.de gestoßen und hab mir das Flexi-Abo geholt. Das Abo kostet im Monat 9,95 €, was mir gleich wieder als Guthaben gut geschrieben wird. Sollte ich mal einen Monat (oder mehrere) nichts kaufen, dann verfällt das Guthaben nicht, sondern wird weiter gutgeschrieben.

Als Flexi Abonnent kostet mich jedes Hörbuch / -spiel höchstens nur 9,95 €. Nicht selten spar ich mir so die Hälfte oder noch mehr. Will ich mehr Hörbücher kaufen als mein Guthaben zuläßt, zahl ich trotzdem nur den verbilligten Preis. Und das schönste daran ist, ich kann die Mitgliedschaft monatlich kündigen. So etwas haben nur Firmen, die von ihrem Angebot wirklich überzeugt sind und die es nicht nötig haben, Leuten noch ein paar Monate das Geld aus der Tasche zu ziehen, die eigentlich längst nicht mehr wollen.

Zum Angebot: Mit über 40 000 Titeln ist für jeden Hörbuch und –spiele Freund was dabei. Vorallem die exklusiven Hörbücher, die es nur über Audible gibt, finde ich immer sehr interessant. Meist sind das ungekürzten Lesungen, über die ich mich immer sehr freue.

Ab und an höre oder lese ich die Kritik, daß die Audioqualität nicht so gut sein soll. Zugegeben, es ist keine CD Qualität die da angeboten wird. Aber zum einen muß ein gesunder Mittelweg zwischen Qualität und Dateigröße gefunden werden (bei Hörbüchern, die 10 Stunden überschreiten ist das wirklich sinnvoll) und zum anderen sind es Hörbücher und keine Klassikkonzerte. Ich für meinen Teil höre jedenfalls nichts heraus, was meinen Hörgenuß schmälert. Entweder fehlt mir da das feine Gehör oder aber die Kritik ist der Versuch, irgendwas schlechtes daran zu finden. Aber das ist eben wieder einmal Geschmacksache. Ich empfehle einfach mal die Hörproben auf der Seite anzuhören und dann selber zu entscheiden, ob die Qualität ausreichend ist.

Wie geschrieben kann ich jedem Freund des gesprochenen Wortes nur empfehlen, sich Audible.de mal anzuschauen. Klickt Euch mal durch das Angebot, hört Euch die Hörproben an und lest Euch das Flexi-Angebot durch. Ich hab bisher jedenfalls noch nichts zum meckern gehabt. =)

Euer

Papa Rabe w^v^w

Keine Kommentare: