Samstag, 19. Juli 2008

Präsentiert Eure Werke auf anderen Seiten

Das Schönste und Schrecklichste zugleich, daß einem Kunstschaffenden wiederfahren kann ist, daß andere seine Werke begutachten und vielleicht sogar ihre Meinung dazu kund tun. Oft genug hat man das Bedürfnis, seine Werke in einen kleinen Kellerraum einzuschließen und ein großes Vorhängeschloß davor zu hängen. Aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Traut euch und präsentiert eure Werke der Öffentlichkeit. Wer sich nun auf seine fehlenden HTML Kenntnisse oder dergleichen rausreden will, der kriegt hier eine kleine Sammlung von Seiten, auf denen er mit nur wenigen Klicks seine Zeichnungen zeigen kann.


Diese Liste ist alles andere als Vollständig und ich wär Euch sehr dankbar, wenn ihr Links zu Seiten schickt, bei denen man seine Werke präsentieren kann. So nu aber.

Kims Comiczeichenforum
Ein in deutschen Landen doch sehr bekannter Zeichner hat mit diesem Forum eine schöne Community geschaffen, bei der es nicht nur Tipps und Tricks gibt, sondern bei der man auch seine Werke präsentieren kann. Nutz die Möglichkeit, um Euch ehrliche Kritik zu holen. Der Ton ist meiner Erfahrung nach wirklich sehr nett und beleidigende Kommentare sind mir nur wirklich selten unter gekommen. Aber schaut es Euch am Besten einfach mal selber an und dann nichts wie rein mit Euren Werken. =)

Toons Up
Hier könnt Ihr Eure Werke hochladen und präsentieren. Hier werden die Werke direkt mit Sternen bewertet und Kommentare können zu jedem einzelnen Strip geschrieben werden. Der Ton ist hier etwas rauer und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß man manchmal schon etwas knappern muß, aber hier gleich noch ein Tipp. Es nutzt niemanden, wenn ihr beleidigt oder eingeschnappt seit, nur weil einer ein "Das ist ja voll Scheiße!" schreibt. Schaut Euch Euer Werk nochmal an und geht wirklich ganz neutral ran. Ist es wirklich nicht gut, dann versucht es nächstes Mal einfach besser zu machen. Ist der Kommentar sinnlos und einfach nur darauf aus, beleidigend zu sein? Dann ignoriert ihn oder seid nett, wenn Ihr wirklich antworten wollt. Damit macht Ihr ein vielfach besseres Bild, als wenn Ihr mit gleicher Münze zurück gebt. Und im Durchschnitt gesehen sind die Leute wirklich nett und versuchen ehrlich zu bewerten. Traut Euch!

An weiteren Sachen bin ich dran. Bei Gelegenheit dann mehr! =)

Euer

Papa Rabe w^v^w

Keine Kommentare: