Freitag, 16. November 2012

Heartless - The Story of the Tin Man

Heartless - The Story of the Tin Man

Die Geschichte vom Zauberer von Oz dürfte allen hinlänglich bekannt sein. Oder vielleicht auch die wirklich lesenswerte Eigeninterpretation des russischen Autors Alexander Wolkow ("Der Zauberer der Smaragdenstadt"). Man kennt sie alle, das kleine Mädchen, den Löwen, die Vogelscheuche und den blechernen Holzfäller. Fragt man aber nach den Hintergründen der Figuren, dann kommt man schnell ins Stocken. Grade mal Dorothy dürfte man noch so zusammen bekommen, dann gibt man aber normalerweise schon auf.

Hier springt Whitestone Motion Pictures in die Bresche und führt den Zuschauer mit "Heartless" zurück in eine Zeit, in der der blecherne Holzfäller noch aus Fleisch und Blut bestand, noch ein Herz besaß, wie er all das verlor und für wen.

Auf der dazugehörigen Seite finden sich neben dem Film auch noch einige "Making of..."-Videos und die Musik. Vorbeischauen lohnt sich!

Heartless: The Story of the Tin Man from Whitestone Motion Pictures on Vimeo.

Keine Kommentare: