Freitag, 11. Juli 2008

Digital Painting (DVD)

Digital Painting
- Video2Brain -
(Trainer: Daniel Lieske)

Laufzeit: ca. 6 Stunden
Preis: EUR 49,95 (Amazon EUR 43,49)

Mittlerweile bin ich von den Video - Trainings von Video2Brain wirklich überzeugt. Zwar schüttelt man die DVD preislich nicht unbedingt so nebenbei aus dem Ärmel, dafür wird aber auch wirklich gute Qualität geboten. Außerdem steht diese DVD einem Lehrkurs in nichts nach und da ist der Preis dann wieder günstig. Und eine DVD kann auch mal "zurückspulen" oder später noch mal anschauen. Versuch das mal bei einem Lehrgang. ;)


Ein Blick in Daniel Lieskes Portfolio (www.digitaldecoy.de) kann ich nur empfehlen, denn dann wird klar, daß er wirklich was drauf hat und damit war für mich schon wieder eines der wichtigsten Kriterien erfüllt, die ich an sowas stelle. Der Autor / Trainer muß Ahnung von der Materie haben.

Auf der DVD wird ein Bild von der ersten Skizze bis hin zum fertigen Bild Schritt für Schritt erklärt. Daneben gibt es noch nützliche Hinweise zur grundsätzlichen Handhabe von Photoshop.

Ich arbeite nun schon eine geraume Weile mit Photoshop, aber da konnte ich wirklich noch einiges an nützlichen Tipps und Tricks rausziehen.

Fazit: Wer sich mal an Digitaler Malerei versuchen will, dem kann ich diese DVD wirklich ans Herz legen. Um diese DVD aber wirklich ausschöpfen zu können, braucht man zwei Dinge:
- Photoshop
- Zeichenbrett

Wenn man das hat, dann steht dem digitalem Malen nichts mehr im Weg und mit der DVD wird man wirklich schön an die Hand genommen. Unter http://www.video2brain.com/de/products-101-2.htm findet man auch ein paar Beispielvideos, an denen man recht schön sieht, wie das Ganze vermittelt wird. Schaut einfach mal rein. =)

Cya

Papa Rabe w^v^w

Keine Kommentare: