Freitag, 1. Oktober 2010

Ein paar Worte zum Geleit

Diese Sparte soll jenen gewidmet sein, die mich früh schon begeistert und geprägt haben. Damit meine ich aber weder Knight Raider noch MacGyver und Co., die ich damals zwar verschlungen habe, aber heute nicht mal mehr eine Folge anschauen könnte. Ich meine damit solche Helden, die ich auch heute noch gerne sehe oder höre, ohne das die rosa Brille mir was von der "guten alten Zeit" vorgaukelt.


Ich bin natürlich etwas voreingenommen und ob Kinder und Jugendliche von heute sich ebenso für die Sachen begeistern lassen, ist fraglich. Umso mehr freut es mich, daß ich das eine oder andere schon an meinen Sohn weiter vererben konnte. Und auch wenn nicht alles den heutigen Geschmack der breiten Masse treffen mag, so ist das für mich kein Bewertungsmaß. Denn im Gegenzug dazu kann ich mich mit heutigen Sachen oftmals nicht mehr identifizieren. Aber das gehört einfach dazu.

Zwar würden diese Empfehlungen auch gut in andere, allgemeinere Sparten dieses Blogs passen, aber das wäre ungerecht, haben sie mich doch einen Großteil meines Lebens begleitet und mich auch zu dem gemacht, was ich heute bin. Sie haben mich Abenteuer erleben lassen und mich in Welten entführt, an die ich heute noch gerne zurück denke. Und deshalb möchte ich ihnen hier einen eigenen Bereich widmen.

Die Reihe wird ziemlich bunt werden, denn das Kind in mir hat die Vielfalt geliebt und eben diesen kleinen Burschen habe ich mir bis heute erhalten. Taucht mit mir also ab und laßt Euch von mir meine Helden aus meiner Kindheit vorstellen.

Euer

Papa Rabe w^v^w

Keine Kommentare: